Kristina Hauff: In blaukalter Tiefe

Kristina Hauff, die mich auch schon mit ihrem Roman „Unter Wasser Nacht“ begeistert hat, nimmt uns in ihrem neuen Roman mit auf einen Segeltörn in die schwedischen Schären. Zwei Paare an Bord, ein Skipper, ein paar Tage in der Natur, ein absoluter Lebenstraum. Der Urlaub beginnt mit frischem sonnigen Wetter und erlesenen Abendessen, doch bald wird die See rauer und verborgene Konflikte lassen die Luft unter Deck immer drückender erscheinen. Bis eines Nachts ein gefährlicher Sturm losbricht.
Spannend wie in einem Krimi lässt Hauff die Lage auf dem Boot eskalieren, die Enge des Raumes verstärkt die zunehmende Beunruhigung. 

Spektakuläre Natur, menschliche Konflikte, ein tolles, sehr spannendes Buch, das leider viel zu schnell gelesen war.

hanserblau Verlag, 23 €

empfohlen von Anke Brauer