Zur Zeit, wo das Wünschen noch geholfen hat

Hier haben wir eine neue, hübsche Ausgabe der Märchen der Gebrüder Grimm.

Der Band ist in Halbleinen gebunden, mit goldener Schrift geprägt und mit Lesebändchen versehen.

Bekannte und unbekannte Märchen wurden, nach Themen sortiert und im Originalwortlaut belassen, auf hochwertiges Papier gedruckt und mit einfachen, aber ausdrucksstarken Illustrationen versehen, die fast wie kindliche  Buntstiftzeichnungen wirken, teils einfarbig, teils in bunten, jedoch zurückhaltenden Farben gehalten.

Obwohl es schon so viele schöne Märchenbuch-Ausgaben gibt, ist hier wieder etwas Besonderes gelungen.

Ich finde es etwas schade, dass das Format eher klein ist und man beim Märchen-Vorlesen doch gerne zu zweit, dritt oder viert die Bilder anschauen möchte, dennoch wird diese Ausgabe das Lesen und Vorlesen ganz bestimmt zum Genuss machen.

Gerstenberg Verlag, 32 €

empfohlen von Lioba Funken