Daniel Speck: Yoga Town

2019, Lucy ist Yoga- Lehrerin in Berlin. Ihr Vater Lou, ein Althippie mit Gitarrenladen, taucht aufgebracht und besorgt bei ihr auf, weil ihre Mutter Corinna verschwunden ist.

Bald finden sie heraus, dass Corinna nach Indien gereist ist, nach Rishikesh.

Bisher wusste Lucy nur, dass ihre Eltern 1968 mit Lous Bruder Marc und einer weiteren Gefährtin namens Marie auf dem Hippie-Trail nach Rishikesh unterwegs waren, dass Lucy selbst in Indien gezeugt wurde und dass Marc die Reise nicht überlebte.

Nun reisen Lucy und Lou nach Rishikesh, um Corinna zu suchen. Auf der Reise enthüllen sich Lucy viele Geheimnisse. Lou erzählt von dem überstürzten Trip in einem abgeranzten VW-Bulli, von den vielen Stationen und Widrigkeiten, bis die kleine Gruppe in dem Ashram landete, wo zu der Zeit die Beatles und andere Musiker lebten, um inneren Frieden und neue Inspiration zu finden.

Eine spannende Reise ins Lebensgefühl und die Musikwelt der damaligen Zeit. Ein absoluter Lesegenuss!

Fischer Verlag, 25 €

empfohlen von Lioba Funken